Profile picture for user Jens Paggel
Continental AG

Jens Paggel treibt die Anwendung und Verbreitung von Methoden und Gedankengut aus dem Umfeld „agil und lean“ als interner Coach aus der Continental Business Systems (CBS) Organisation heraus für Continental. Er arbeitet dabei im Verbund mit zahlreichen Andockstellen und gleichgesinnten im Konzern, d.h. weltweit und mit vielen Geschäftsbereichen. Der Absprungpunkt für die Aufgabe ist seine Erfahrung als Funktions- und Systementwickler in den Bereichen Powertrain und passive Sicherheit (von Airbag-Funktionalität über Abgas-Sensorik zur Benzin-Einspritzung) mit dem Hintergrund einer Ausbildung als Physiker. Zusammen mit (oder durch) Tom Mosblech entdeckt er gerade die Auswirkung der Konzepte fraktaler Geometrie auf sein Verständnis der Beziehung zwischen Trainingsinhalt und -form.
Jens ist 53 Jahre alt ist verheiratet und wohnt seit mehr als 10 Jahren mit Ehefrau und Kind in Niederbayern.