Track Host Datum Raum
Agile Organisation Mo, 08.07.2019 Forum 3
Zeitraum
14:00 - 14:45

Strategie lebte schon immer im Spannungsfeld zwischen langfristiger Vision und den in der Umsetzung notwendigen Entscheidungen.
Je schneller unsere Zyklen im Agilen werden, umso größer wird diese Spannung. Sie entsteht durch Entkopplung zwischen Vision und Durchführung, aber auch durch notwendige Unterschiede in der Geschwindigkeit von Entscheidungen auf unterschiedlichen Ebenen im Unternehmen. Dieser Vortrag wird die Herausforderungen von Strategie im agilen Umfeld analysieren und einen Strategiebegriff vorschlagen, der im Agilen funktionieren kann.

Markus Andrazek
Überprodukt
Profile picture for user Markus Andrazek

Markus Andrezak arbeitet seit Mitte der 90er an erfolgreichen Internetprodukten. Fast immer in sehr agilen Organisationen. Mit überproduct hilft er Firmen beri kundenorientierter Kunden- und Produktarbeit, Strategie und Innovation. Markus hat wesentlich dazu beigetragen, den Begriff Portfoliomanagement ins Agile zu übertragen. Nun zeigt er Wege auf, scheinbare Gegensätze zwischen Strategie und agiler Durchführung aufzulösen. Markus spricht und gibt Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen.