Track Host Datum Raum
Business Agility Di, 09.07.2019 Plenum
Zeitraum
11:15 - 12:00

In letzter Zeit taucht vermehrt der Begriff Business Agility auf. Er beschreibt eigentlich nichts neues, aber er zeigt, dass das Thema Agilität einen neuen Reifegrad erreicht hat.

Es ist Zeit, die verschiedenen Strömungen - ob sie Digitalisierung oder Agil heißen - zu konsolidieren und an einem Gesamtbild zu arbeiten. Die Session soll Input für eine solche Diskussion liefern.

Agenda:

  • Was ist Business Agility: Komponenten der Agilität
  • Strategie: die richtigen Fähigkeiten auf dem Markt bereitstellen
  • Taktisch: Strukturen und Klima schaffen, dass es im Inneren der Organisation funktioniert.
  • Operational: Details der Umsetzung (wie z.B. Devops, Architektur, Strukturen)
  • Agile führen - Authentizität, Rollenmodell entwickeln und Richtung geben
Christoph Mathis
improuv GmbH
Profile picture for user Christoph Mathis

Christoph Mathis ist Coach, Mentor und Trainer mit langjähriger Erfahrung mit Scrum und agiler Softwareentwicklung. Er arbeitet seit 2001 Agil und nutzt seit 2003 Scrum. Christoph ist zertifiziert als Certified Scrum Trainer (CST) und Certified Enterprise Coach (CEC), Certified Agile LeaderInstructor (CAL), SAFe Program Consultant (SPC).

Christoph Mathis ist Geschäftsführer und Gesellschafter der improuv GmbH.