Track Host Datum Raum
DACH 30 - Marktplatz - mit Ausstellungen und Beiträgen verschiedener Unternehmen Mo, 08.07.2019 Plenum
Constanze Riess
borisgloger consulting gmbh
Profile picture for user constanzeRiess

„Constanze Rieß ist Management Consultant, Agile Coach und Trainer bei borisgloger consulting und begleitet Unternehmen bei der agilen Transition. Gemäß dem Motto „practise what you preach“ überzeugt sie dabei mit ihrem empirischen Zugang: Denn Interventionen verprobt sie zunächst in der eigenen agilen Organisation, bevor sie diese nach außen trägt. Coco brennt dafür, Menschen auf freudvolle Art vom Wissen und Verstehen ins Reflektieren und Umsetzen zu begleiten - und ist dabei so gut wie nie ohne Stift in der Hand zu sehen. Coco ist Gründungsmitglied der DACH30-Gruppe und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.“

Stefan Reuschel-Nagel
borisgloger consulting gmbh
Profile picture for user Stefan Reuschel-Nagel

Ein Stratege und Einfachmacher – so bezeichnet sich Stefan Reuschel-Nagel selbst. Jemand, der mit seinem analytischen Verstand den Status quo in Frage stellt und mit der Unsicherheit  leben kann, die komplexen Fragestellungen innewohnt. Den gemeinsamen proaktiven Umgang von Menschen mit dem, was man noch nicht weiß, und das Finden von Wegen im Dialog schätzt der Volkswirt an agilen Vorgehensweisen besonders. Seine besondere Stärke ist in diesem Prozess der Fokus, den er selbst hält und zu dem er auch andere mit Empathie hinführen kann. Denn das sei eines der größten Leiden der Arbeitswelt von heute, sagt Stefan Reuschel-Nagel: die verloren gegangene Fähigkeit – und Möglichkeit –, ungestört zu arbeiten. Daher sieht er seine Aufgabe darin, das Arbeitsumfeld von Menschen wieder ein Stück wirksamer zu machen.